Über uns 


Der Betrieb wurde am 01.05.2006 durch Uwe Tächl und Yves Ballerstedt als GbR (Tä-Ba) gegründet. Bis Mitte 2007 wurden die Arbeiten noch zu zweit gemeistert dann erfolgte die erste Anstellung eines Zimmerergesellen Mitte 2008 erfolgte dann die zweite Anstellung eines Zimmerergesellen in dieser Stammbesetzung arbeiten wir bis heute durchgängig erfolgreich zusammen.

Im Laufe der Jahre hat sich eine sehr gute und enge Zusammenarbeit mit Firmen der Zimmerer und Dachdeckerzunft entwickelt so das wir in der Saison aber auch bei größeren Aufträgen die anfallenden Arbeiten sehr gut abdecken können. 

Unsere Arbeiten führen wir zum großen Teil im traditionellen Abbund aus d.h. Holzverbindungen werden bei uns noch gezapft und mit einem Holznagel versehen oder auch durch andere Holzverbindungen der Zimmererzunft zusammengesetzt auf diese traditionelle Handwerksarbeit sind wir sehr Stolz und möchten diese auch in der Zukunft weiter ausführen und ausbauen.

Aber auch Arbeiten im Holzrahmenbau, Holzelementebau, Dachbindertechnik sowie Abbund und aufrichten von Dachstühlen in optimierter Bauweise führen wir sehr gerne aus.


Unsere Betrieb nimmt regelmäßig an Schuhlungen zu neuen verfahren und Techniken im Holz, Fenster und Dachbereich teil.
z.B.
  • arbeiten nach der neuen Energie Einsparverordnung 
  • fachgerechtes abdichten und verlegen von Dampfsperren im Sanierungsbereich
  • fachgerechtes abdichten und verlegen von diffusionsoffenen Unterspannbahnen im Dachbereich
  • fachgerechtes verarbeiten und verlegen von Holzwolledämmung 
  • fachgerechtes einbauen und abdichten von Dachfenstern und Fensterelementen
  • fachgerechtes arbeiten mit modernen Holzverbindungen im optimierten Holzbau


 


                                                                 

TäBa Holzbau GbR

Büro:

Breite Str. 15
39249 Barby

Werkhalle:

Wilhelmsweg 1a
39249 Barby

Telefon: 039298/257824
Telefax: 039298/257826
Funk     : 0177/5606934

info@täba-holzbau.de

Anfahrt

Anfahrt nach Barby

© by Täba Holzbau GbR
© Design by Webservice Krause 22155 Besucher seit November 2008